Schiffs-Logbuch im Yoga Retreat „Into the Deep Blue“ an Board der LUOPAN entlang der dalmatischen Küste.
Tag 1
Aufgeregt, neugierig und voller Vorfreude betreten wir müde und glücklich UNSER Schiff… die Luopan. Unser Kapitän Markus Kläy zeigt uns unsere wunderschönen Kabinen und serviert höchstpersönlich zum abendlichen Snack Mozzarella-Tomate mit wunderbarem kroatischen Olivenöl. Wir genießen die angenehmen abendlichen Temperaturen und freuen uns, wieder neue Yogis & Yoginis kennenlernen zu dürfen. Einige beziehen die kuscheligen Kabinen, andere machen es sich an Deck unterm Sternenhimmel bei perfekten Temperaturen gemütlich. Wir schlafen hinein in unser Yoga & Segelabenteuer und freuen uns auf das was da kommt.
Tag 2
Um 6 Uhr morgens erwacht das Leben in der Marina in der wir liegen und die dalmatinische Sonne kitzelt uns übermütig aus dem tiefen Schlaf. Die perfekte Zeit für muntermachende Sonnengrüße! Unser wunderbarer Yogalehrer Marco öffnet mit uns Herzen, Hüften und Rückenstrecker… ah wie gut das tut! Danach genießen wir ein reichhaltiges Frühstück, ruhen uns an Deck der Luopan aus, genießen die Sonne (bzw den Schatten) und hissen die Segel in Richtung einer türkisfarbenen Bucht in der Nähe eines romantischen kleinen Fischerdörfchens. Vorbereitende, kräftigende Übungen und darauf folgende Unterarmstände beenden unseren Tag nach ausgiebigem Chillen, Schwimmen, Sonnen & Tauchen. Ein Sonnenuntergang der Extraklasse lässt uns schon auf den nächsten Tag freuen…
Tag 3
Unser dritter Tag beginnt mit aufweckendem Sonnenaufgangs-Yoga, wir grüßen die Sonne aus vollem Herzen! Heute freuen wir uns auf das Städtchen Hvar, genannt „das St.Tropez Kroatiens“. In einer Bucht vor Hvar wird gegessen, geplanscht, gelacht und wird Yoga im Iyengar-Stil gemacht. Danach wird Hvar von Yogis gestürmt, die dort nach Herzenslust bummeln, shoppen & Eis essen.
Tag 4
Wieder mal werden nach Morgen-Yoga und Frühstück die Segel gehisst und wir cruisen mitten hinein in eine einsame Bucht, einige von uns meinen dort Captain Jack Sparrow und seine Black Pearl gesehen zu haben 😉 Wir springen in glasklares, türkisblaues (oder ist es türkis-grün?) Wasser, paddeln am SUP, beobachten Sardellen-Schwärme und schauen abends glücklich und zufrieden in einen glitzernden Sternenhimmel. Marco, unser Yogalehrer richtet uns auch im Mondschein noch richtig aus!
Tag 5
Den fünften Tag starten wir mit morgendlichem Schwimmen & SUP-„Gepaddel“ in unserer karibischen Bucht, um nach herzöffnenden Asanas und Frühstück zur Überfahrt nach Maslinica anzusetzen. Am Weg dorthin herrscht große Aufregung und Freude über tierische Besucher: mehrere Delphine begleiten unser Schiff und betrachten uns neugierig aus dem tiefen Blau der Adria… wir sind entzückt… weitere Herzöffnungen werden wir heute wohl gar nicht mehr brauchen!
Tag 6
Heute haben wir uns 108 Sonnengrüße vorgenommen… wir schwitzen, wir halten durch, wir atmen. Atmen, atmen, atmen und schwitzen. Wir freuen uns über das Erreichte und beenden den Tag beim Posing (Kopfstand, Unterarmstand, Skorpion, Hanumanasana) im bereits bekannten wunderschönen Sonnenuntergang…
Tag 7
Am letzten Tag unseres Yoga Retreats sagen wir aufrichtig DANKE. Danke für eine Woche voller schöner Eindrücke, einsamer Buchten, viel Sonnenschein, gutem Wind und herzöffnenden Yoga- & Meditationseinheiten, schönster Natur-Erlebnisse, kleiner persönlicher Erfolge und viel Zeit um einfach „zu sein“. Wir sagen DANKE an Marco Längst und seine schönen Yoga-Stunden, DANKE an die perfekte Betreuung durch die Crew der Luopan & an jeden einzelnen Teilnehmer, der dieses Retreat unvergesslich gemacht hat.
Namaste & Schiff Ahoi!