Verlasse die Ufer alter Gewohnheiten und Denkweisen und segle mit uns in eine Yogapraxis die uns durch sicheres Anleiten und statisches Ausrichten auf neue Wege führt. Eine sensiblere Wahrnehmung des eigenen Körpers und die tiefe Verbundenheit mit der wunderschönen Natur Kroatiens schenken uns Kraft und lassen uns unsere Akkus wieder aufladen.

Segle mit uns in ein Yoga-Retreat am wunderschönen 24-Meter-Segel-Schoner „Luopan“- entlang der malerischen Küste Kroatiens!

Verlasse die Ufer alter Gewohnheiten und Denkweisen und segle mit uns in eine Yogapraxis die uns durch sicheres Anleiten und statisches Ausrichten auf neue Wege führt. Eine sensiblere Wahrnehmung des eigenen Körpers und die tiefe Verbundenheit mit der wunderschönen Natur Kroatiens schenken uns Kraft und lassen uns unsere Akkus wieder aufladen.

UNSER SCHIFF:
In diesem Crew Charter segeln wir entlang der zentral- dalmatischen Küste Kroatiens auf dem klassischen 24-Meter Segel-Schoner Luopan. Der charismatische Kapitän aus der Schweiz führt uns sicher durch alle Gewässer und navigiert uns zu den schönsten Buchten der dalmatischen Küste.

SO WOHNEN WIR:
Die Luopan verfügt über zwei Master Cabins mit ca. 15 m2 bzw. 20 m2 und zwei Double Guest Cabins mit ca. 7 m2 bzw. 9 m2 (es gilt das Prinzip „first come – first serve“). Alle Kabinen sind klimatisiert, individuell ausgestattet und verfügen über ein separates Badezimmer mit Dusche und WC. Die Betten sind natürlich bezogen, Badetücher und Frottee Wäsche werden während der gesamten Reise zur Verfügung gestellt. Die Crew ist im Vorschiff in einem separaten Crew Quarter untergebracht. Unseren Brunch verbringen wir am großen Esstisch am Achterdeck – dieser bietet im Außenbereich Platz für bis zu zehn Personen. Auf dem großzügigen Vordeck (ca. 45 m2) bietet die Luopan genügend Platz für unsere Yogapraxis am Meer, unter blauem Himmel, bei Sonnenuntergang… Im Innenbereich ist zudem im Salon am Hauptdeck genügend Kapazität um bei schlechtem Wetter gemütliche Stunden geschützt zu verbringen!

UNSER YOGA-LEHRER: MARCO LÄNGST
Marco’s Leidenschaft für Bewegung und Sport führte ihn vom Fachtrainer für Gesundheit, Prävention und Fitness und zahlreichen Zusatzausbildungen zum passionierten Yogalehrer. Dies eröffnete ihm eine völlig neue Wahrnehmung des Körpers und seine persönliche Erkenntnisse und Erfahrungen prägen nun maßgeblich seine Arbeit. Beweglichkeit und Kraft sieht er als Grundsäulen eines gesunden und vor allem schmerzfreien Lebens. Marco ist ausgebildeter Yogalehrer gem. RYT – Yoga Alliance und sein Unterricht findet im Stil der Iyengar Tradition statt. Die Stilrichtung in der er unterrichtet charakterisiert sich durch sicheres Anleiten und genaue Ausrichtung der Asanas. Exakte Adjustments ermöglichen es den Teilnehmern tief und sicher in die Körperpositionen zu kommen und dadurch ein hohes Maß an Sensibilität für den Körper zu schulen, Blockaden und Widerstände zu erkennen und aufzulösen und dadurch Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein zu schaffen.

DIE TRANSFERS:
Wir werden von der Crew am Flughafen Split abholt und auch wieder zum Rückflug gebracht. Natürlich sind auch sämtliche Beiboot-Transfers im Rahmen der jeweiligen Landgänge und Ausflüge inbegriffen; z. B. wenn wir unsere Yoga-Praxis auf einer der kleinen einsamen Inseln abhalten!

UNSERE VERPFLEGUNG:
Im Preis mit inbegriffen ist ein reichhaltiges vegetarisches Frühstücks Buffet, ein leichter mediterraner Lunch sowie eine kleine Zwischenverpflegung am Nachmittag. Alle non- alkoholischen Getränke wie Tee/Kaffee/Wasser/Limonaden usw. sind im Preis mit inbegriffen. Abends legen wir jeweils in einem der vielen malerischen Fischerdörfer oder historischen Städte an – dort können wir uns in vielen verschiedenen Spezialitäten Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Wenn gewünscht können wir auch einmal gemeinsam ein Abendessen am Schiff zubereiten.

UNTERWEGS AM MEER:
Im Preis inklusive sind ca. 4 Stunden Navigation pro Tag in denen wir gemütlich unter Motor oder Segeln von einem schönen Ort zum anderen cruisen. Wir übernachten in Buchten in denen wir vor Anker liegen wenn dies die Wetter Situation erlaubt (andernfalls übernachten wir in der jeweiligen Marina – zuzüglich Kosten für Marina). Auch unsere Yoga-Praxis können wir teilweise auf einer der vielen kleinen Inseln abhalten.

 

DEIN RETREAT „YOGA INTO THE DEEP BLUE“ BEINHALTET:

  • 7 Übernachtungen an Bord der Luopan
  • die gesamte Schiffsreise (4 Stunden Fahrt pro Tag)
  • reichhaltiger Brunch, nachmittags frisches Obst & Säfte
  • non-alkoholische Getränke
  • 14 Yoga – Einheiten mit Marco
  • Yoga-Equipment
  • Abholung vom Flughafen Split
  • Alle Beiboot-Transfers

 

NICHT ENTHALTEN SIND:

  • Flug nach/von Split
  • Abendessen
  • Alkoholische Getränke (werden auf Wunsch aber von der Crew bereitgestellt)
  • Hafengebühren: Die Kosten für die Hafenübernachtungen fallen zusätzlich an und werden am Ende der Reise über eine Bordkasse abgerechnet. Erfahrungsgemäß belaufen sich die Kosten auf ca. € 150,00 pro Person/Woche.
  • Reiseversicherung